Ihr Warenkorb
keine Produkte
Über uns

Als kleine Druckerei, Buchbinderei und Nähstube fertigen wir außergewöhnliche und individuelle Erinnerungsstücke zu besonderen Anlässen. Ob Geburt, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit oder Geburtstag, ob Gästebücher, Fotoalben oder die gesamte Papeterie für Ihr Fest, ob traumhafte Ringkissen, Büchertaschen oder Kuschelkissen, ob personalisierte Kinderbücher, Glückwunschkärtchen oder individuelle Kinder-zimmerbilder, für uns sind Individualität, Kreativität und Qualität die entscheidenden Kriterien.


Wir fertigen all unsere Produkte in reiner Handarbeit und können deswegen auch auf sehr individuelle Wünsche eingehen. Die Vorstellungen unserer Kunden sind dabei unsere Motivation. Die von uns verwendeten Materialien werden sehr sorgfältig ausgewählt und mit viel Liebe verarbeitet.



Die Verlegerin

1982 wurde ich in Grimma bei Leipzig geboren. Schon während meiner Kindheit haben mich Geschichten immer wieder in ihren Bann gezogen. Meine Leidenschaft für Bücher und mein Interesse für sprachliche Prozesse und deren psychologische Grundlage vertiefte ich während meiner Studienzeit an der Uni Leipzig. Im Studium der Germanistik und allgemeinen Sprachwissenschaft widmete ich mich vor allem dem Spracherwerb, insbesondere der Überwindung einer verzögerten oder gestörten Sprachentwicklung. Ich sammelte Erfahrungen in der experimentellen Sprachforschung und dem Verlagswesen bis ich mich 2009 bereit fühlte, für meinen Traum vom My-own-story-Verlag zu kämpfen.
Im Oktober 2009 wurde der Verlag als Selbstverlag zum Leben erweckt. Die Realisierung der Idee
eines Verlages für das besondere Buch nahm viel Zeit in Anspruch. Das Zauberwort heißt dabei stets Qualität, statt Quantität. Ich nahm mir deswegen fest vor, ein recht kleines, aber dafür sehr feines Verlagsprogramm zu erarbeiten. Mein Ziel ist es, Ihnen am Ende ein wirklich schönes, hochwertiges Buch anbieten zu können. Eben ein richtiges Stück Erinnerung.